Support Einrichtung Cloud Backup

Verbinde dich mit deiner openWB remote.openwb.de und deinen Zugangsdaten oder lokal direkt über die IP Adresse

    Klicke auf „Einstellungen“.

      In den geöffneten „Einstellungen“ im Reiter „System“ auf den Punkt „Datenverwaltung“ 

        Bestätige die Warnmeldung mit „Ja“

        Klappe den Punkt „Sicherung / Wiederherstellung“ auf

        Wähle bei „Automatische Sicherung in einen Cloud-Dienst“ die Backup-Cloud „Nextcloud“ aus

        Füge unter „Cloud-URL“ die dir übermittelte Adresse (zu finden per Mail oder in deinem Account wenn du angemeldet bist https://wb-solution.de/mein-konto/subscriptions/ )

        Die Felder Benutzername & Passwort bleiben leer

        Klicke auf Speichern

        Um zu testen ob alles funktioniert kannst du direkt auch „Sicherung erstellen und hochladen“ klicken. Je nach Internetverbindung dauert der Vorgang ein paar Minuten. Nach Abschluss erhält du in der openWB eine Meldung

        Fertig! Du brauchst dich um nichts weiter kümmern. Backups werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Wenn du auf ein Backup zugreifen möchtest öffne die Backup URL direkt im Browser und lade das gewünschte Backup herunter und stelle es über die Wiederherstellen Funktion in der openWB wieder her. Prüfe von Zeit zu Zeit ob die gewünschte Anzahl der Backups erfolgt ist oder nicht. Dies obliegt allein deiner Verantwortung.